Über mich

Elisabeth Stöckl - befreie dich selbst
Elisabeth Stöckl - befreie dich selbst

1963 erblickte ich das Licht der Welt in Haag i. Obb und mein Leben war von Kindheit an und über 20 Jahre lang geprägt vom Leistungssport/Ski Alpin,  u.a. auch Mitglied der Deutschen Alpinen Nationalmannschaft, sowie zahlreiche Sportarten, denen ich nachging: Windsurfen (Regatta Teilnahme), Inline-Skaten (Halbmarathon), Klettern, Hochtouren, Berglauf, Kraftdreikampf, Leichtathletik (Oberbayerische Meister in der Staffel über 3 x 800 m), Radsport, ... Der Sport war immer der Lebensmittelpunkt und danach richtete sich alles aus.

 

Dann begann ich meine berufliche Karriere aufzubauen und absolvierte die Meisterprüfung zur Handelsfachwirtin/IHK. 14 Jahre lang agierte ich anschließend als Führungskraft im Einzelhandel Mode & Sport als Filialleiterin und Geschäftsleiterin und Ausbilderin für Auszubildende. Nach mehreren beruflich bedingten Umzügen nach München und Bayreuth landete ich schließlich 1997 in Landshut und bin hier sesshaft geworden. 

 

Aufgrund einer tiefgreifenden Lebenskrise mit mehreren Burnouts, orientierte ich mich beruflich neu und  belegte bei Robert T. Betz, Diplom Psychologe, die Ausbildung zur Transformations-Therapie und The Work nach Byron Katie und veränderte damit mein gesamtes Leben. Danach begleitete ich Robert Betz über fünf Jahre lang als therapeutische Assistentin bei den Ausbildungsgruppen zur Transformationstherapie in München, Köln, Lindau und auf Lesbos (GR) und vielen weiteren Seminaren.

 

Weitere Ausbildungen folgten: Energetische Verfahren, Geistige Heilarbeit, Pränatale Therapie (mehr Infos siehe unten). Darüber hinaus unzählige Fort- und Weiterbildungen ... bei 50 habe ich das zählen aufgehört ;o)

 

2005 wählte ich den Weg in die Selbstständigkeit und führe seit 19 Jahren meine Praxis für Psychologische Beratung & Psychotherapie.

 

2012 absolvierte ich die Ausbildung zur "Heilpraktikerin für Psychotherapie" (3jährige Ausbildung im Zentrum für Naturheilkunde in München) mit der Prüfung vor dem Gesundheitsamt in Landshut. Seitdem führe ich auch Psychotherapie in meiner Praxis durch, mit umfangreicher Anamnese und Diagnoseerstellung.

 

Ich war zudem an verschiedenen Schulen als Dozentin/Ausbilderin tätig: Heilpraktikerschule in Freising, Paracelsusschulen in Landshut, Regensburg, Passau, Rosenheim und München.

 

Mittlerweile bilde ich  meine entwickelte Methode "Elisabeths-Gedankentransformation" online aus, die als Marke beim Deutsche Patentamt eingetragen und registriert wurde. Ich formte über die Jahre diese neue Methode, eine Kombination aus hochkarätigen Verfahren, die es in der Form bisher nicht auf dem Markt gibt. Diese greift wesentlich schneller als herkömmliche Psychotherapie und benötigt nur einen Bruchteil an Sitzungen. Wenn Sie mehr Infos dazu wünschen: hier kommen Sie zum gratis-INFO-GESPRÄCH... (klicken...)

 

Ein paar persönliche Anmerkungen:

In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Grüne mit meinem Hund Cosmo. Außerdem fahre ich gerne in den Bayerischen Wald zum Wandern. Zu meinen Lieblingshobbys zählen das Malen, Tanzen, Lesen, Schreiben ... mein erstes E-Book können Sie sich hier kostenlos runterladen (Download E-Book Gedanken-Transformation). Zur seelischen Entspannung meditiere ich gerne und praktiziere u. a. die Vipassana Achtsamkeits-Meditation. Ich liebe  biologisch-vegetarisch-vegane Küche, mittlerweile auch sehr viel Rohkost.

 

Sie finden mich auch auf folgenden Kanälen. Hier schreibe ich fast täglich Beiträge zu relevanten Themen:

FacebookLinkedin

Instagram

Mein Lebensmotto lautet:

"Du kannst die Welt und die Menschen nicht ändern, doch du hast immer die Chance, dich selbst  zu verändern.

Veränderst du dich selbst - verändert sich die Welt!"

Mitglied im VFP

 

 

Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten und Psychologischer Berater e. V.

Meine Ausbildungen

- Heilpraktikerin für Psychotherapie im ZfN in München

- Transformations-Therapie n. Robert T. Betz

-  5 Jahre therapeutische Assistenz bei Robert T. Betz in Lindau,

   München und auf Lesbos

- Transformationswoche bei Robert T. Betz

- The Work of Byron Katie

- Energetische Heilarbeit (Energet. Wirbelsäulenaufrichtung)

- Akasha Chronik Lesungen

- Metamorphose nach St. John

- Spiegelgesetze (Krankheit, Partnerschaft, Auto, Haustier)

- Erfolgsteams nach Barbara Sher

- FARB-Dialog

- Freie Assoziation

- Anonyme Telefonseelsorge bei Brücke e. V. (10 Monate Ausbildung)

- Unternehmertum / Jörg Löhr, Cay von Fournier, Mike Fischer

- Tage der Entscheidung (mit Erlebnispädagogig) / Jörg Löhr

- Tage des Durchbruchs  (mit Erlebnispädagogig) / Jörg Löhr

- Online Marketing Coaching / Rene Rink (12 Monate)

- Online Marketing Coaching / Jörg Löhr (12 Monate)

- Erfolgreich Fit / Jörg Löhr + Co-Trainer für Bewegung und Ernährung

- Vital- und Nährstoffberatung + Vitalstoff-Check bei HP´s

- Rhetorik I  mit Jörg Löhr

- Rhetorik II  mit Rene Borbonus

- Premium Marken-Branding / Elisabeth Kirschmann (12 Monate)

- Meister-Leben-Uni / Christian Bischoff

- zusätzlich mehrere Jahrestrainings bei Coaches und  Mentoren zur 

  persönlichen Entwicklung

- Interesse an Galupp-Stärken Profil

- Interesse an Humen Design Analyse

- Interesse an Energetic Card Reading, Robert Lee Camp